Unternehmen

Leitlinien

Aus unserer Sicht gehören ein Leitbild und das Wertegerüst des Unternehmens zusammen. Wir haben uns bei Schäfer Oesterle folgendes Wertegerüst gegeben:

  • Wachstum und Entwicklung: Wir wollen langfristig in einem dynamischen Markt bestehen. Das bedeutet, dass wir in der Lage sein müssen zu wachsen und uns weiter zu entwickeln.
  • Hohe Qualität: Unser Anspruch an unser Produkt ist klar: Qualität beinhaltet für uns aber auch, uns um den Kunden zu bemühen und seine individuellen Probleme zu lösen.
  • Innovation: Unruhe ist unsere Triebfeder. Wir wollen führend sein im Erkennen von Chancen, um mit den besten Lösungen früh auf dem Markt zu sein.
  • Wertschätzung: Mit Wertschätzung verbinden wir Fairness, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und eine Absage an Intrigen, Arroganz und Ausgrenzung.
  • Gemeinsinn: Eine innere Verbundenheit ist uns eine Herzensangelegenheit. Unser Einsatz für die Gemeinschaft eine Selbstverständlichkeit.

 

 

Nur wenn das Wertegerüst stimmt, können die Leitlinien gelebt und umgesetzt werden:

  • Wir alle übernehmen Verantwortung für unsere Aufgaben, erfüllen diese mit überdurchschnittlichem Einsatz und lassen uns an den Ergebnissen messen.
  • Wir denken und handeln bereichsübergreifend.
  • Wir sind verbindlich und gehen respektvoll miteinander um.
  • Wir pflegen einen offenen Austausch von Informationen, Meinungen und konstruktiver Kritik.
  • Wir fördern eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb des Unternehmens.
  • Wir stellen höchste Ansprüche an Design und Funktionalität unserer Produkte und verstehen deren Weiterentwicklung als Selbstverständlichkeit.
  • Wir übernehmen Mitverantwortung für die Gestaltung unseres gesellschaftlichen Umfeldes.